Translate

Donnerstag, 18. Januar 2018

Hier kommen die Hummingbirds

Huhu! Da bin ich wieder.... Heute ist ja Donnerstag!!! Hätt ich fast schon wieder übersehen.
Ich wollte euch ja hier auf dem Blog auch noch zeigen, was ich für Swafing und Bienvenido Colorido nähen durfte. Nämlich die neue Hummingbird-Serie. Ein ganz toller Baumwollsweat mit wunderschönen Ornamenten und Kolibris in 3 verschiedenen Farbstellungen. Hier kommt mein erstes Teil, eine Nanuk Plus von Meine Herzenswelt, etwas verlängert und mit hohem Kragen:















und weil heute Donnerstag ist, verlinke ich es natüüüüüürlich noch schnell bei RUMS.
Da ich insgesamt 4 Modelle aus den neuen Stoffen genäht hab, werd ich euch schon bald das nächste zeigen. 
Bis bald,
euer
kuschelsterndal

Donnerstag, 4. Januar 2018

Das erste Mal in diesem Jahr

Hallo 2018!
Da bist du ja schon.
Hab ich mir was vorgenommen für dieses Jahr?
Ja hab ich.
Aber nicht mehr diese typischen Sachen, wie...
ich werde Diät machen (ich mach es ja doch nicht),
ich werde Sport machen (haha der war gut)
ich werde mehr im Haushalt tun (der ist fast noch besser)
ich werde mit den Kindern mehr pädagogisch wertvolle Sachen machen (ja klar, beide haben ein Tablett bekommen - da sind sie ein paar Stunden beschäftigt - ich Rabenmutter)
ich werde, ich werde, ich werde.....
nö.
nicht mehr.
Ich werde nix mehr machen, wozu ich keinen Bock habe. Ich werde mich zu nichts mehr drängen lassen, nur um jemandem einen Gefallen zu tun (okeeee den schaff ich nicht.... werd ich doch wieder)
Auf alle Fälle werde ich nicht mehr alles so ernst nehmen und mehr auf mein Bauchgefühl hören.
So. Bla bla Ende.
Hier bei diesem Shirt, das ich für Erbsünde probegenäht habe, hätt ich auch besser auf mein Bauchgefühl hören sollen, und noch etwas warten auf eine überarbeitete Version, aber nein, ich musste ja gleich noch schnell den ersten Entwurf mitnähen, nur um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Da bin ich nämlich ganz furchtbar.... immer zu denken, ich muss jetzt aber noch, weil was denken sonst die anderen....... Ich bin wohl manchmal etwas zu pflichtbewusst. Ja ich weiß so ist das eigentlich ja gedacht beim Probenähen, aber da ich ja nunmal mittlerweile mehr als Vollzeit arbeite (nämlich wirklich selbst und ständig), hab ich ja eigentlich wirklich überhaupt keine Zeit mehr richtig aktiv in einem Probenähen mitzuwirken. Aber irgendwie will ich es doch immer irgendwo reinzwicken. 
Also was mich jetzt so geärgert hat ist, dass ich keine Zeit mehr hatte den Schnitt in der Endversion nochmal in "schön" zu nähen. Das hier war ja wie gesagt ein Erstentwurf, bei dem mir der Halsauschnitt noch etwas zu hoch war, und es für mich noch etwas schmäler und länger hätte sein können, um mich wohlzufühlen, was dann ja auch noch kam) Ich wollt halt eigentlich noch ein richtig geiles Teil beisteuern, habs aber nicht mehr geschafft. Drum hätt ich lieber erst später angefangen. Ach hätte hätte hätte.... 
Hier kommt mein Pulli aus tollem Sommersweat, aber mit (noch) zu hohem Ausschnitt, den ich aber noch abändern werde. Entweder in den tieferen Auschnitt, so wie er letztendlich jetzt auch in der Endversion ist, oder ich bastel mir einen Kragen dran. Ich weiß noch nicht genau. Aber wegen des schönen Stoffes wäre es schade, wenn er ein Ufo-Dasein fristen müsste. Den zweiten Pulli hab ich aus sehr dünnem Feinstrick genäht. Der fließt schon wesentlich besser, aber irgendwie mag ich mich nicht so in dem Teil. Ich hab letztens noch tollen schwarz-melierten Strick reinbekommen, den hätt ich noch gerne dafür verbraten, aber irgendwie kam dann Weihnachten dazwischen??? Das kommt aber auch immer so plötzlich. Irgendwie hab ich heute so einen Schreibzwang, merkt man das? Ach Gott ihr Armen...... Ein Hoch auf denjenigen, der es bis hierher geschafft hat. 
Jetzt hau ich aber meine Fotos raus und hoffe es noch bei RUMS zu verlinken zu schaffen.
Hier kommt sie, die Felicia von Erbsünde:




nein, ich guck gar nicht böse - ich habe versucht, erotisch zu schauen - hat nicht funktioniert.
*lol*








Und der zweite gleich noch hinterher:








So und nun hoffe ich noch IRGENDWIE IRGENWANN mir meine Felicia
so zu nähen, wie ich sie haben möchte, und wie sie es auch verdient hat,
auszusehen, denn das ist ein toller Schnitt, schaut euch die Exemplare
meiner Kolleginnen an, da sind mega Teile dabei.
Zu haben bei ERBSÜNDE.

Bis dann,
euer 
kuschelsterndal







Donnerstag, 23. November 2017

Mein neuer Carla Mantel

Hallihallo hier bin ich wieder. 
Mir war dann mal nach Rot. Passend zu meinem neuen Mantel. Mittlerweile ist die Haarfarbe aber längst nicht mehr so kräftig, hier auf den Bildern war sie ganz frisch ;-) Und keine Sorge, ich werde wieder blond, das war nur eine IchbraucheFarbeimHerbst-Phase.
Ich durfte wieder beim Probenähen für Bienvenido Colorido mitwirken und hab mir den neuen Jackenschnitt "Carla", den es ab heute bei Farbenmix zum Download gibt, als Mantelversion genäht.
Den tollen, bestickten Chambrayjeans hab ich mir beim Königreich der Stoffe bestellt, und innen hab ich ihn mit Steppsweat von Swafing aus dem Ponyhof gefüttert. Der Kunstpelz an der Kapuze ist von Amazon. Den gibts da in vielen Farben. Genäht hab ich die 48, die hier an mir noch etwas eng sitzt, aber der Schnitt wurde natürlich noch optimiert und ist jetzt ein bisschen weiter geworden.
Den "Latz" vorne kann man auch weglassen, wenn man ihn nicht möchte, aber ich find, das ist grad das Besondere an Carla. Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten die Jacke zu nähen. Es ist nahezu jedes Material möglich. Seht euch unbedingt auch die Beispiele meiner Probenähkolleginnen an, da sind so verschiedene Versionen entstanden, und jede ist was Besonderes.
Und hier kommt mein Mäntelchen: 










hoffentlich vergess ich nicht, es noch bei RUMS zu verlinken ;-) 
bis Mitternacht halt ich es eh nicht mehr aus..... ja ich werde wohl alt *lol*.

Bis bald,
euer
kuschelsterndal 

Donnerstag, 16. November 2017

Mein Nanuk Hoodie

Heut ist wieder Rums-Tag, auch wenn ich Mitternacht echt nicht mehr schaffe *lach*.
Hier zeig ich euch noch meinen Nanuk-Plus-Hoodie von Meine Herzenswelt, den ich im Probenähen genäht habe. Der ist so voll meins. Hoodie und Jeans, flache Stiefeletten dazu, das bin ich. Das mag ich, das ist bequem. Der Stoff ist ein Modal-Sweat von Cherry Picking. Den find ich ja sowas von schön. Leider schon ausverkauft bei mir. Ich konnte mir noch das letzte Stückchen retten.
So und nun meine Bilder: 











Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, und freu mich, wenn jemand vorbei schaut.
Euer kuschelsterndal


Donnerstag, 9. November 2017

Mein Nanuk - Plussize

Hey ihr Lieben!
Heute kann ich endlich mal wieder rumsen ;-) 
Ich war schon lange nicht mehr dabei. Heute darf ich euch meine probegenähte Sweatjacke von Meine Herzenswelt zeigen. 
Die Nanuk gibt´s jetzt auch in den Plussize-Größen von 48-58 zu kaufen. 
Das Ebook bekommt ihr hier: >>>klick<<< und momentan noch zum Einführungspreis!
Und ich freu mich, dass ich auch mal in der kleinsten Größe mitnähen konnte *lach*.
Sweatjacken mag ich ja ansich echt gerne. 
Ich bin ja überhaupt so der Hoodie und Jeans Typ. Richtig schick lauf ich eigentlich selten rum. Ich mags bequem. 
Bei meiner Jacke hab ich ganz spontan zu einem Stoff gegriffen, der einfach ganz oben im Regal lag (zu Hause in meinem Nähzimmerchaos) und vor allem noch in ausreichender Menge vorhanden war. Ach ich find diese Spontanentscheidung ganz gut. Das sind die Pandabären von Andrea Lauren, den gab´s letztes Jahr mal bei Alles-für-Selbermacher (AffiliateLink)
Den tollen Schimmer-Reißverschluß gibt´s bei mir im Laden, auch in vielen anderen Farben, aber momentan nur im Geschäft. 
Bald dann auch in unserem neuen Online-Shop, aber ein bisschen dauert´s noch.
So und hier kommen meine Bilder zur Nanuk Plus:

















linked to: RUMS


bis bald,
Euer
kuschelsterndal